WORKSHOP 2020

Workshop 2020 mit Jasmin Eberl

Jasmin Eberl, eine ehemalige Schülerin der Musicalschule Villach

bei dem Workshop mit Schüler/innen  – „When you´re an Addams“

Die gebürtige Österreicherin begann ihre künstlerische Ausbildung in Klagenfurt. Mit 22 Jahren schloss sie ihr Musical Studium an der Universität der Künste in Berlin ab. Seit 2016 ist sie nun auf vielen Bühnen Deutschlands zu sehen. Unter anderem als Vernunft Sophia in Kopfkino an der Neuköllner Oper, in My Fair Lady am Gärtnerplatztheater oder als Petra in der Uraufführung Aus Tradition anders am Staatstheater in Darmstadt. Sommerfestspiele brachten sie nach Schwäbisch Hall und ans Theater Magdeburg. Am Theater Vorpommern verkörperte sie in der Spielzeit 2018/2019 Catherine Hiatt in Die letzten fünf Jahre sowie Bianca in Kiss me, Kate, Columbia in Rocky Horror Show und Ismene im Schauspiel Antigone. Im selben Jahr debütierte sie am Theater Hildesheim mit der Rolle der Cathy in Company und als choreografische Assistenz an der Oper Halle. 2020/21 spielte sie Velma Kelly in Chicago am Stadttheater Bremerhaven und Sally Bowles in Cabaret bei den  Eutiner Festspielen und am Staatstheater Kassel.